Zum Inhalt springen

Förderverein Juristisches Seminar

Der Förderverein Juristisches Seminar Bonn (BBI von 1981) e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er wurde 1981 durch eine studentische Initiative ins Leben gerufen. Sein Zweck ist die Förderung der rechtswissenschaftlichen Ausbildung an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn. Die Förderung geschieht durch finanzielle Unterstützung des Juristischen Seminars bei der Beschaffung von Literatur.

Die Aktivitäten des Fördervereins:

Mitgliedschaft

Alle die Mitgliedschaft im Förderverein betreffenden Fragen sind in § 4 der Vereinssatzung geregelt. Demnach können Einzelpersonen, Personenvereinigungen, Körperschaften, Gesellschaften, Unternehmen und Firmen Mitglieder werden. Die Mitgliedschaft kann formlos beim Vorstand beantragt werden. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme.

Für die Höhe des Jahresbeitrags gilt das Prinzip der Selbsteinschätzung. Als Richtwerte wurden zuletzt festgesetzt:

  • 10,00 Euro für Einzelpersonen
  • 25,00 Euro für Personenvereinigungen, Körperschaften, Gesellschaften, Unternehmen und Firmen.

Aufnahmeantrag herunterladen.

Spenden

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:
Deutsche Bank AG
IBAN DE20 3807 0024 0034 8383 00
BIC DEUTDEDB380

Spender/innen, die eine Spendenbescheinigung wünschen, tragen bitte im Verwendungszweck ihre Anschrift (Straße, Postleitzahl und Ort) ein.

Sonstige Zuwendungen

Der Förderverein Juristisches Seminar Bonn (BBI von 1981) e.V. ist als Empfänger von Bußgeldzahlungen bei dem Oberlandesgericht Köln (Aktenzeichen: 4100-484-B 164/410-1.481/GSta) eingetragen.
Vielleicht können Sie den Förderverein als Empfänger vorschlagen.
Vielen Dank!

Kontakt

Förderverein Juristisches Seminar Bonn (BBI von 1981) e.V.
c/o Juristisches Seminar der Universität Bonn
Adenauerallee 24 – 42
53113 Bonn

E-Mail: bbi@jura.uni-bonn.de